Sitzung des Ausschusses für Schule, Bildung und Sport am 16.05.2018

Am 16.05.2018 findet ab 18:00 Uhr im Großen Sitzungssaal im Rathaus der Stadt Rheinbach (Schweigelstr. 23) wieder eine Sitzung des Ausschusses für Schule  Bildung und Sport statt.

Ein Thema wird der Bürgerantrag zur Etablierung eines Sozialarbeiters in der Gesamtschule sein.

Es wird aber auch über den aktuellen Sachstand gesprochen.

Dabei wird sicher auch das Thema weiterführende Schule für die aktuellen Drittklässler thematisiert werden.

Hier müssen die Eltern frühzeitig aktiv werden, da sich eine ähnliche Situation wie in diesem Jahr abzeichnet,  aber eine Lösung über die Einführung einer sechsten Klasse wohl aufgrund der Raumsituation an der Gesamtschule nicht mehr möglich ist.

Daher sind alle Eltern und insbesondere die der aktuellen dritten Klassen aufgerufen, an der Ratssitzung und weiteren Aktivitäten teilzunehmen, die wir in Zukunft initiieren werden.